FANDOM

Rock Tiger
20120220164316!Tiger Anime

Rock Tiger

Eigenschaften
Name Rock Tiger
Voller Name Rock Tiger 145 WB
Typ Verteidigung
Blader Lennox Blaze
BitBeast Tiger (uhrsprünglich Leone/Sekhmet)
Special Move Sun Burst, Fire Explotion, Buster Talon, Blazing Shockwave, Double Strike Talon-Wall
Wissenswertes
Staffel Beyblade-Metal Fusion, Beyblade-Metal Mastes, Beyblade-Metal Fury
Erster Auftritt Beyblade-Metal Fusion 1. Folge
Letzter Auftritt Beyblade-Metal Fury 5. Folge

Rock Tiger, mit vollem Namen: Rock Tiger 145 WB, ein Bey, der nichts mehr liebt als de Kampf, ist der Bey von Lennox Blaze und das Ebenbild zu Rock Leone.

Tiger ist ein ausgezeichneter Bey. Er besizt die Fähigkeit optimal auf Lennox Willen zu reagieren, sellbst wenn sie nicht einmal mit der Wimper zuckt. Er hat eine Zusatztächnik, die sich "Overdrive Force" nennt und die Zentrifugalkraft nutzt. In dieser Technik sendet der Energiering Kraft nach ausen zur Fusionsscheibe und erhöht Verteidigung, Angriff und Rutationsgeschwindigkeit. Wenn Lennox zu einer Attacke ansetzt, erscheint ein riesiger Tiger, dem das Feuer gehorcht, oder auch im Hintergrund die Sonne, aber wenn es hart auf hart kommt eilt Löwengöttin Sekhmet als Bit-Beast herbei, der Tiger ihre Kraft verleit.

Bit-Beast und Fähigkeiten

Obwohl er, wie sein Ebenbild Leone, ein Verteidigungs-Typ ist, hat er auch hervoragende Angriffswerte. Rock Tigrers Spitze WB (ausgeschrieben Wide Ball) ist eine gute, abgerundete Bladespitze. Er kann seine Special-Moves wirklich sehr gut durchführen. Auch bezieht Tiger seine geballte Krafft von der Sonne, da sie der uhsprung des Feuers oder auch die Quelle der Hitze ist und dadurch Sekhmet ab und an erscheint. Sämtliche Special Moves haben etwas mit Feuer, Explosionen oder feurigen Tornados zu tun. Auf dem Symbolbolzen steht das Japanische Schriftzeichen für "Tiger".

Auch wenn es nicht so scheint, ist Tiger schon mehrere 1000 Jahre alt und sein Bit-Beast war uhrsprünglich ein Leone, beziehungsweiße Göttin Sekhmet. Das stellt sich ein Metal Fury raus. Vor tausenden von Jahren war die ägyptische Prinzessin Myryt-re (übersetzt: Tochter der Sonne), also die Vorfahrin und Lennox früheres Leben, der erste Besitzer dieses Beys. Doch der Bey kahm im Laufe der Zeit viel in der Welt herum und änderte nach und nach seinen Look und das Aussehen des Bit-Beasts. Er wandelte vor Lennoxs Zeit auch in Indien, China und Japan herrum, den Ländern in denen die Tiger die Löwen der Urwälder sind, bevor er wieder nach Ägypten gebracht wurde und so wurde er schließlich zu Tiger. Dennoch ist bis in alle Ehwigkeit die Kraft Sekhmets in ihm vorhanden.

Special-Moves

Seine Spetial-Moves sind: Sun Burst, Fire Explotion, Buster Talon, Blazing Shockwave, Double Strike Talon-Wall

Nachbau des Beys

Du brauchst für den Nachbau: Storm Leone, Inferno Sagattario, Rock Zurafa und Burn Tiger

Symbolbolzen: Tiger (Burn Tiger)

Energiering: Leone (Storm Leone)

Fusionsscheibe: Rock (Rock Zurafa)

Drehfassung: 145 (Inferno Sagatarrio)

Blade-Spitze: WB (Rock Zurafa)

Galeria