FANDOM

Tumblr m7y8a67FrL1rahcewo1 250

Die Göttin Sachmet in der Ägyptischen Antike

Dies ist ein Bey der so NICHT in der Serie vorkommt! Er wurde lediglich zu Fan zwecken erschaffen! Bitte beachtet das!

AllgemeinesBearbeiten

Mystical Sekhmet ist der Bey von Anna Harusami in BeyBlade Zero G/Shogun Steel. Mystical Sekhmet ist das Gegenstück zu Vulcan Horuseus. Sekhmet ist sehr klug und ausserhalb eines Kampfes vom Charakter her eher der ruhige Typ. Anna und Sekhmet verstehen sich ohne Worte. Er gehört zu dem Beytypus Gleichgewicht, wobei Ausdauer und Angriff die herrausragendsten Werte sind.

MythologieBearbeiten

Sekhmet ist der englische Name für Sachmet. Ihr Name bedeutet übersetzt „die Mächtige“ und einer ihrer Beinamen lautet „Die Herrin des Zitterns“. Bei den alten Ägyptern war sie die Göttin des Krieges aber auch des Schutzes vor Krankheiten und die Göttin der Heilung.

Sie verkörperte außerdem das Auge des Re und wurde auch mit der gefährlichen Uräusschlnge des Königs verbunden. In Memphis galt Sachmet als Gefährtin des Ptah und für die Pharaonen war sie ein Symbol für den eigenen Kampfesmut.

In der ägyptischen Mythologie ist sie die Tochter des Sonnengottes Re, die Gemahlin des Ptah und die Mutter des Lotusgottes Nefertem.

Im Mythos vernichtete Sachmet die Gegner des Re. Ebenso unterstützte sie den König (Pharao) beim Kampf gegen die Landesfeinde. Neben ihrer löwenhaft beschützenden Macht sah man in der Göttin gleichzeitig die Schutzpatronin der Heilkunst und der Ärzte.

Bit-BeastBearbeiten

Sekhmets Bit-Beast ist die ägyptische Göttin Sachmet, die Göttin des Krieges und er Heilung. Sie ist eine Frau mit einem weiblichen Löwenkopf. Ausserhalb eines Kampfes ist sie sehr ruhig und kaum reizbar, doch kaum im Kampf wird sie wild und Kampfeslustig. Sekhmet wird von vielen als einer der weisesten Beys
SekhmetCLR2a

Die Göttin Sachmet mit leuchtender Sonnenscheibe auf dem Kopf

beschrieben, sie redet oft mit Anna, häufig in Annas Träumen. Sekhmets Schrei ist ein Löwengebrüll mit einem Echo-Unterton. Am besten kommt Sekhmet mit den Beys Leone und Horuseus aus, wenn es um Teamarbeit geht.

AufbauBearbeiten

Sekhmet kann man NICHT nachbauen, da es diese Teile nicht zu kaufen gibt.

  • Symbolbolzen: Sekhmet
  • Energiering: Sekhmet (Alpha I)
  • Fusionsscheibe: Mystical
  • Rotationsspur: 130 SR (Sharpen Rise)
  • Spitze: WB 4 (Wide Ball 4)

Special MovesBearbeiten

  • Egyptian Dead Wall
  • Lion Roar
  • Lion God War Sun
  • Hats Anut Ne Re (Herbeirufung Re's)