FANDOM

Jacob
Eigenschaften
Name Jacob
Voller Name Jacob Blaze
Original Name Jeikobu Kaen
Geschlecht männlich
Alter ca. 18
Job Blader, Beymechaniker, Ninja
Bey Starscream Leone, vorher Nightmare Leone
BitBeast Leone
Special Move Fire Thunder, Burning Fang, Buster Talon
Beziehungen
Familie Schwestern: Lennox, und AnaLisa; Bruder: Caleb Blaze, Schwager: Kyoya Tategami (Zero-G); Nichten: Ayumi Blaze-Tategami, Ayame Blaze-Tategami (Zero-G)
Freunde Gingka Hagane, Kyoya Tategami und Co.
Team Legend Blader
Feinde Erst Gingka und Co., später Nemesis-Gruppe und Johannes.
Wissenswertes
Jp. Synchronsprecher Chihiro Suzuki
Synchronsprecher Stefan Günther
Staffel Beyblade-Metal Masters, Beyblade-Metal Fury
Erster Auftritt Beyblade-Metal Masters Folge 38
Letzter Auftritt Beyblade-Metal Fury Folge 52

Dieser Charakter ist erfunden und kommt weder im Anime noch im Manga vor.

Allgemeines

Jacob Blaze (Jeikobu Kaen), oder auch nur Jace genannt, ist einer der neuen Charaktere der Anime und Mangaserie Beyblade Metal Fury und sein Bey heißt Starscream Leone, der eine Modifikation seines vorherigen Beys, Nightmare Leone und einer der 4D Beys ist. Auch hatte er einen Kurzen Auftritt in Metal Masters. Jace endpup sie in Metal Fury als Schatzjäger, wie sien Freund Ryuto Kishatu, mit dem er um die Welt reist, um, im Geheimen, Lennox zu finden und Ryuto am Ende der Suche des Sternfragmentes, im das Fragment wegzunehmen und selbst zu besitzen. Jace ist zudem Beymechaniker, wie Madoka, der seinen Bey und die seiner Geschwister AnaLisa und Caleb selbst modifizierte. Er ist ein ergeiziger Blader, der danach strebt, der beste Blader der Welt zu werden. 

Jacob ist E-Gitarrist und Backgrundsänger der Band "Blaze Perfect".

Geschichte

Jace ist einer von vier Geschwistern (ein männliches und ein weibliches Zwillingspaar), die in der ägyptischen Hauptstadt Kairo geboren wurden. Er bladet schon sein ganzes leben und auch als Ninja wurde er von onkel Lennox Jackson ausgebildet, wie all seine Geschwister. Auch von seinem Onkel, bekahm er den Bey Nightmare Leone (modifiziert zu Starscream Leone) und die Aufgabe Lennox wieder nach Ägypten zu bringen. Als er von den Beyblade Weltmeisterschafften erfuhr und dort seine Schwester Lennox als Trainerin des japanschen Teams Gangan Galaxy, sah, beschloss er, sie zu suchen und zu einem Kampf heraus zu vordern. Mit der Zeit fand er Lennox und vorderte sie zu einem Kampf heraus, mit der Bedingung, dass, wenn er gewinnt, Lennox ihn nach Ägypten begleitet. Lennox machte Jace während des Kampfes klar, dass es falsch sei diesen Plänen folge zu leisten und Jace willigte ein. So schloss er sich der Gruppe der legendären Blader an, trennte sich allerdings nach einer Zeit wieder von ihnen um gemeinsam mit seinem besten Freund Ryuto Kishatu nach Tithi zu suchen und Ryuto zu beweisen, dass er jetzt ein wahrer Freund ist.

Aussehen

Er ist sehr gutaussehen, was seine Selbstverliebtheit und Arrogants noch vertärkt. Jace besitzt seit seinem 15. Lebensjahr diselbe Genmutation wie seine Schwester Lennox. So besitzt sein rechtes Auge eine Bernstein-Farbe, währed das linke oceanblau ist. Bei Lennox ist es umgekährt.

Jace hat Eckzähne, die stark den Reißzähnen eines Rauptieres erinnern. Sein spitz in die luft gestyltes Haar ist dunkelblau, wie bei seinen Geschwister und es hängen ihm mehrere Stränchen ins Gesicht. Auch ist Jaces Hautfarbe ein wenig dunkler.

Auffallend an Jace sind seine Tiegeraugen. Jace trägt einen roten Mantel mit Kragen und darunter ein schwarzes Top in Wickeloptik. Dazu trägt er eine dunkelgraue Hose mit einer silbernen Eisenkette, die er als Gürtel um seine Hüfte trägt. Er trägt schwarze, fingerlose Handschuhe und rote Bandagen, welche bis über die Ellebogen reichen, dazu schwarze Stiefel.

Charakter

Sowohl vom Aussehen als auch von seiner Persönlichkeit könnte man sagen, dass er eine männliche Version seiner Schwester Lennox ist. So ist Jace ein sehr ehrgeiziger, intelligenter, machtgieriger und aufschäumender Typ, der sich knallhart an seine Ziele rannmacht, aber ansonsten eher etwas ruhig und vernünftig ist. Es gibt kaum etwas, was ihn aus der Fassung bringen oder seine rekortverdächtige Arrogants runterspielen könnte, auser wenn seinen Geschwistern etwas passiert, denen er gegenüber einen sehr großen Beschützerinstinkt aufweist.

Er besitzt die Begabung siene Gegner perfekt einzuschätzen und kann deren Züge schon voraussehen, ehe sie vollzogen werden, was auf sein Ninja-Training zurück zu führen ist. Er besitzt den wahren Bladerkampfgeist und liebt das Beybladen.

Er ist anfangs nicht sehr berechenbar gewesen, dies enderte sich jedoch nach einer Zeit und nennt Gingka, Kyoya, Ryuto und Co. seitdem sogar seine Freunde. Auch ist er ein absolut tallentierter Blader, dessen Angriffe, schnell und hart, tatsächlich den Kampfsitl eines Ninjas erinnert. Jace betohnt öfters, sein Talent läge im Erbe der stolzen Blazefamilie, es läge im Blut ein mächtiger Blader zu sein, wenn man aus dieser Familie abstammt. 

Jace versteht sich ziemlich gut mit Kyoya, mit der Nebensache, dass Jace Kyoya ab und zu bedroht, er würde ihm es bereuen lassen, sollte er Lennox' Herz brechen.

Zitate

"WENN DU IHR WEH TUST, REISSE ICH DIR SÄMMTLICHE GLIEDMASSEN AUS!!!" (Drohung zu Kyoya über Lennox)

"MEIN LEONE ZERVETZT UND VERBRENNT JEDEN, DER SICH MIR IN DEN WEG STELLT!!!"

"BRÜLL LEONE!!"

Wissenswertes

  • Er kommt mütterlicherseits aus Deutschland, väterlicherseits aus Ägypten (Nordafrika).
  • Sein Bey Starscream Leone ist ein Bey, der das Feuer beherrscht.
  • Wie Kyoya, ist Jace eher ein Einzelgänger.
  • Er gibt es anfangs zwar nicht zu, aber er besitzt auch eine gutmütige Seite, vor allem gegenüber seier Geschwister.
  • Er macht Yuki Mizusawa und Tithi wegen seiner gemeinen und sehr direkten Art angst, ähnlich wie Kyoya.
  • Sein Spitzname "Jace" kommt von dem Namen "Ace".
  • Von Yu bekahm er den Spitznahmen "Jayjay", den er hasst.
  • Er wird von Yuki mit "Herr Jacob" angesprochen.