FANDOM

Fang Tiger
Beyblade Metal Fusion 4D Fang Leone 130W2D BB-106 4D S 005
Eigenschaften
Name Fang Tiger
Voller Name Fang Tiger 130 W²D
Entwicklungen Rock Tiger
Typ Verteidigung
Blader Lennox Blaze
BitBeast Tiger
Special Move

Grand Sun BurstBurn Fire-Strike, God of Firestoms, ,Blazing Shockwave

Wissenswertes
Staffel Beyblade-Metal Fury
Erster Auftritt Beyblade-Metal Fury Fragment of the Star

Fang Tiger 130 W²D ist die weiterentwickelte Form von Rock Tiger , wie seine vorherige Version ein Verteidigungs-Typ, dessen Angriffskraft aber stärker als zuvor ist und einer der neuen 4D Beys, der in der Anime und Mangaserie Beyblade Metal Fury erscheint. Er wurde am 26. März 2011 zusammen mit Fang Leone in Japan veröffentlicht und wird von Lennox Blaze verwendet.

Fang Tiger hat zwei Modi, "Defense-Modus" und "Counter Modus". Diese Modi werden durch das Umklappen der Metallrahmen geändert. Der Counter Mode ist der beste Modus von ihn.

Da Fang Tiger die Weiterentwicklung von Rock Tiger  ist, ist er einer der schnellsten und mächtigsten Beys der Welt, der sogar Hades Crown, Beat Lynx und Scythe Kronos gleichzeitig besiegt hat. "Fang" bedeutet übersezt "Reisszahn".

Geschichte

Lennox war in der 1. Folge von Metal Fury auf einer Trainingsreise durch Japan mit Rock Tiger und auf dem Rückweg nahm sie bei Nacht an einem Underground Survival Battle teil mit womöglich mehreren hundert Bladern. Sie näherte sich dem Finale und kämpfte mittlerweile gegen viele Blader gleichzeitig, als plötzlich, während des häftigen Kampfes, aus heiterem Himmel, ein Meteorit in Tiger einschlug und ihm neue Kraft verleit. Dies geschah im selben Zeitraum auch mit Gingka's Pegasus und Kyoya's Leone, mit dem Unterscheid, dass sich Rock Tiger in Folge 5, als Lennox gegen Ryuga's neuen Bey LDrago Destructor (LDrago Destroy) kämpfte, weiter entwickelte und Tigers neue Kraft mit überwelltignder Energie frei setzen konnte. So konnte Lennox ein Unetschieden gegen Ryuga erringen. Mit Gingka's und Kyoya's Transformation der Beys geschah dies schon am darauffolgendem Tag in der 1. Folge, als Kyoya Gingka herausforderte und sie gegeneinander kämpften.

Special-Moves

Seine Spetial-Moves sind: Grand Sun Burst, Burn Fire-Strike, God of Firestorms, Blazing Shockwave

Teile

Seine Teile sind:

  • Symbolbolzen: Tiger II
  • Energiering: Tiger II (3.0 g)
  • Fusionsscheibe: Fang (39.2 g)
  • Laufspur: 130
  • Spitze: Wave Wide Defense (0.7 g)

Er ist einer der 4D Beys, die eine Drehfassung und Blade-Spitze haben. Da der Tiger einer der engsten verwanten des Löwen ist und der Löwe in der Ägyptischen Mythologie das Kind der Sonne ist, ist Fang Tiger der Sonnensystem-Bey, der die Sonne verkörpert.

Anmerkung: Auf dem Bild oben rechts ist Fang Leone zu sehen, da noch kein bild für Tiger angevertigt wurde. Man müsste sich den Energiering ledeglich rot vorstellen und auf dem Sympolbolzen ist ein roter, in Flammen stehender Tiger auf weißen Hintergrund.

Wissenswertes

  • Wie auch seine vorherige Version, stellt Fang Tiger einer der engsten Verwanten, also das Ebenbild zu Leone dar.
  • Da Tiger eine Großkatze und die Ägybtische Sonne vereint, wird er mit Göttin Sekhmet in Verbindung gebracht.

Galerie