FANDOM

Clyde

Eigenschaften
Name Clyde
Geschlecht Männlich
Alter ca. 1-3 Jahre, 10 (Zero-G)
Job Haustier
Spezies Kater / halb japanische Kurzhaar,- halb Bengal
Zugehörigkeit Lennox
Beziehungen
Familie Lennox
Freunde Lennox, Madoka, Kyoya, Mika
Feinde Benkei, Lennox's Streitgegner
Wissenswertes
Erster Auftritt Beyblade Metal Fusion Folge 5

Clyde ist eine kleinwüchsige, schwarze Katze mit einem weißen Fleck auf dem Kopf. Lennox fand ihn in Metal Fusion eines Nachts halb verhungert und unterkühlt im Regen auf den Straßen kauernt und nahm ihn mit zu Madokas Wohnung, wo Lennox seit der Ankunft in Japan Unterschlupf finden durfte. Seit dem hat sie ihn sich als Haustier auserkoren. Lennox sah in dieser einfachen Katze einen Freund und Vertrauten, dem sie ihre geheimsten Gedanken anvertrauen und in dem sie ständig Unterstützung finden konnte.

Aussehen und Persönlichkeit

Clyde ist ein verspielter, kleiner Kater mit schwazrem, wuschelligem Flauschifell und einem weißen Fleck auf dem Kopf. Er hat saphierblaue, große, niedliche Augen. Trotz seines geschätzten Alters von 1-3 Jahren wuchs er nicht weiter und ist deswegen nur halb so groß wie andere Katzen in seinem Alter. 

Er liebt es fangen mit Lennox zu spielen und harrt gerne auf ihren Schultern oder auch ihrer Brust wenn sie miteinender kuscheln. Durch seine uneingeschränkte Aufmerksamkeit, die er ihr gibt und auch dem Drang ihr auf Schritt und Tritt zu volgen, vermittelt er ihr das Gefühl verstanden zu werden. Dass er Lennox ansieht wenn sie mit ihm redet und auch immer ein "Miau" zurück gibt wenn sie ihn nach seiner Meinung über auktuelle Dinge fragt, zeigt tatsächlich den Anschein von Verständniss. 

Auch scheint er einen Beschützerinstinkt ihr gegenüber entwickelt zu haben. Ein Beispiel ist wenn Lennox nicht selten im Klinsch mit Benkei oder anderen liegt, faucht Clyde nur so drauf los und scheut nicht sich das eine oder andere Mal auch mit ausgefahrenen Klauen auf Lennox's Streitrivalen zu stürzen.