FANDOM

Caleb
Eigenschaften
Name Caleb
Voller Name Caleb Blaze
Original Name Karebu Kaen
Geschlecht Männlich
Alter ca. 18
Job Blader, Ninja
Bey Phantom Lenoe
BitBeast Leone
Special Move Fusion Slash, Burn Talon Slash, Lion Driver
Beziehungen
Familie Bruder: Jacob Blaze; Schwestern: AnaLisa Blaze; Lennox Blaze; Cousin: Samuel Gabriel Blaze; Onkel: Lennox Jackson Blaze, Nichten: Ayumi und Ayame Blaze-Tategami, Schwager: Kyoya Tategami (Zero-G)
Freunde

Legend Blader, Madoka, Benkei Hanawa, Yu Tendo, Anna Harusami, Tsubasa, Nile, Kyoya, Demure, Melody, Nakita und Hikaru Hasama

Team Legendäre Blader
Feinde Doji, Dr.Ziggurat, Nemesis-Gruppe und Johannes.
Wissenswertes
Jp. Synchronsprecher Chihiro Suzuki

Synchronsprecher

Ersteller/in

Stefan Günther

Sam Blaze/Caleb Scheller

Staffel Beyblade Metal Fury
Erster Auftritt Beyblade-Metal Fury 23. Folge
Letzter Auftritt Beyblade-Zero-G Folge

Dieser Charakter ist erfunden und ist weder im Anime noch im Manga dabei.

AllgemeinBearbeiten

Caleb Blaze, kurz Cale, ist der Älteste Bruder von Lennox, AnaLisa und Zwillingsbruder Jacob Blaze, der in der Staffel Metal Fury erscheint. Er stammt väterlicherseits aus Ägypten und mütterlicherseits aus Deutschland und sein Bey nennt sich Phantom Leone, den er sich von Bruder Jace hat modifizeiren lassen. So gehört Phantom Leone, davor Counter Leone, nun zu den neuen 4D Beys.

Er ist Basist der Geschwister-Band "Blaze Perfect" und sein erster öffentlicher Auftrit mit seinen Geschwistern ist in der letzten Folge von Metal Fury zu sehen, als sie gemeinsam mit Gingka und co. den Sieg gegen Nemesis feierten.

GeschichteBearbeiten

Schon als kleiner Junge kämpfte er. Sowohl in der Beyarena mit Leone, als auch im Ninja-Training, in dem er, wie seine Geschwister, von Onkel Lennox unterichtet wurde, ist er keine Anfänger mehr. Mit ungefähr 15 Jahren verstarben seine Eltern, was ihn eine Zeit lang fassungslos und depressiev machte. Dazu verlangte sein Onkel, dass er und seine Geschwister das Ninja-Training dem Beybladen vorziehen. Doch er rappelte sich wieder auf, wobei ihm das Beybladen dabei half.

In der Metal Fury Zeit traf er in Folge 23 "Die Insel der Rießen" zufällig auf Gingka und co., da er sich die Teilnahme am Tunier auf der Insel nicht entgehen lassen wollte. Nach dem Tunier Folgte er Gingka und co., vor allem da seine Langzeit vermissten Geschwister Jacob und Lennox sich ihnen ebenfalls schon angeschlossen hatten und half ihnen bei der Bekämpfung gegen Nemesis.

AussehenBearbeiten

Calebs Haar ist blauschwarz und spitz in die Luft frisiert, es hängen einige Strähnen ins Gesicht und im Nacken reicht sein Haar mehr als knie lang. Er hat rötlich-braune Augen, die stark einem Rubtier erinnern und auch seine längeren Reiszähne sind nicht ohne.

Caleb trägt eine rote Weste mit Kragen, darunter in schwarzes Hemd. Seine Handschuhe sind grau wie seine Stiefel und auch seine Hose hat einen Gräulich-schwarzen Tohn. An der Hüfte trägt er einen weißen Gürtel und als kleine Abrundung für sein Out-Fit trägt er als Halskette einen smaraktgrünen Stein, auf dem eine Sonne abgebildet ist.

PersönlichkeitBearbeiten

Caleb ist ziemlich netter und ruhiger, dennoch auch, in gewissen Situationen, ernster Typ, der aber gerne neue Freundschaften schließt. Man könnte sagen, dass seine Persönlichkit der von Dashan Wang ähnelt.

Im Beybladen ist es ein Fehler wenn man Caleb nicht ernst nimmt. Denn er verfolgt seine Ziehle genau und aufgeben kommt für ihn nie in Frage. Sein Bladerspirit lodert wie die unerschöpliche Sonne, was auch bei seinen Geschwistern zu beobachten ist. Auch ist er in der Lage die Züge seines Gegners voraus zu sehen, was auf sein, leider verhasstes, Ninja-Training zurück zuführen ist.

WissenswertesBearbeiten

  • Wie bei seinen Geschwisstern bezieht sein Bey seine geballte Kraft von der Sonne.
  • Für seine 3 Geschwisster wirkt er als eine Art Vaterersatz.
  • In Zero-G bewirbt er sich bei Anna Harusami als Angestellter der WBBA.